Ihre Online-Terminbuchung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit direkt online Termine zu buchen.

PCR Testung auf Corona

Aufgrund weiter steigender Corona-Zahlen haben Sie ab sofort auch die Möglichkeit auf diesem Wege einen Termin zur PCR Testung auf Corona zu vereinbaren. Diese Möglichkeit richtet sich an Patienten mit Erkältungssymptomen, unabhängig davon wie der Impfstatus ist.

Die PCR Abstriche werden außerhalb der Praxisräume auf dem Hinterhof durchgeführt. Bitte betreten Sie nicht die Praxisräume.

Bitte beachten Sie, dass für die Akutprechstunde immer nur Termine für den aktuellen und den kommenden Behandlungstag gebucht werden können.

Sollten in der Akutprechstunde keine Termine mehr verfügbar sein, so können Sie natürlich auch ohne Termin (im Idealfall nach telefonischer Anmeldung) in die Praxis kommen. In diesem Falle haben Sie bitte für längere Wartezeiten Verständnis.

In der Akutsprechstunde können keine Vorsorgetermine oder andere Untersuchungen wie z. B. Jugendschutzuntersuchung, Blutabnahmen oder Ähnliches durchgeführt werden.

Für andere Terminwünsche kontaktieren Sie uns bitte unter info@praxis-daenischenhagen.de oder unter unserer Rufnummer: 04349 - 656.

Jetzt Termin buchen

Bitte geben Sie bei einer Terminbuchung für einen Corona-PCR-Test unbedingt den Grund der Testung in dem Feld „Nachricht an die Praxis“ an: Erkältungssymptome, Kontaktperson, Corona-Warn-App oder Anordnung vom Gesundheitsamt. Neu-Patienten müssen zwangsweise ihre Versichertenkarte vor dem Abstrichtermin durch eine nicht-infektgefärdetete Person in unserer Praxis einlesen lassen. Privatversicherte Neu-Patienten müssen uns Ihren kompletten Datensatz zukommen lassen.

Ansonsten ist eine PCR-Test-Durchführung am gebuchten Termin NICHT möglich!

» PCR Corona-Test »