Impfungen gegen Corona oder Grippe

Ab sofort können Termine gebucht werden.
» Impftermine »

Dr. Dirk Hartig & Gregor Sommer

Liebe Patientin, lieber Patient,
wir freuen uns über Ihr Interesse. Machen Sie sich ein Bild, lernen Sie hier unsere Praxis, unser Team und unser breitgefächertes Leistungsspektrum kennen.

Als Praxis für Innere Medizin und Allgemeinmedizin mit verschiedenen fachärztlichen Ausrichtungen bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Allgemeinmedizinerin Frau Leila Gieß ist zusätzlich ausgebildet für die Durchführung von Akupunktur. Frau Dr. Zindel ist zusätzlich Fachärztin für Rheumatologie. Unser Therapieangebot konnte dahingehend erweitert werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Dr. Dirk Hartig, Gregor Sommer und Kollegen

Wir sind Ihre Ansprechpartner

• Als Hausärzte mit fachärztlicher Qualifikation sind wir gerne für Sie und Ihre Familie da.
  • Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und kompetent behandelt fühlen - ob im Notfall, bei akuten Beschwerden oder bei chronischen Erkrankungen.
  • Für unserer offenen Sprechstunde bitten wir um kurze telefonische Anmeldung oder nutzen Sie unser » Online-Terminvergabe-System..
  • Für geplante Untersuchungen und Therapien bieten wir Ihnen ausgedehnte Terminsprechstunden an.

Im Notfall

Während unserer Sprechzeiten sind wir im Notfall jederzeit für Sie erreichbar: 04349 - 656

Außerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie den Notdienst unter der zentralen Rufnummer: 116 117

In lebensbedrohlichen Fällen: 112

In der Kinder- und Jugendmedizin arbeiten wir zusammen mit der Kinderarztpraxis von Dr. Arline Hartig und Dr. Anja Fritz in der Rendsburger Landstraße 211 in Kiel.

Das sind die Schwerpunkte
in unserer Praxis Dänischenhagen

• Internistische Diagnostik
    In unserer Praxis stehen hochmoderne Ultraschallgeräte zur Verfügung, mit denen wir z.B. Auffälligkeiten der Organe im Bauchraum oder Engstellen in den Gefäßen frühzeitig erkennen können. Bei kardiologischen Fragestellungen führen wir EKG-Messungen durch und zeichnen auch Belastungs- und Langzeit-EKG auf.
  • Kardiologie
    Bei Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen bieten wir nahezu das gesamte Leistungsspektrum der ambulanten kardiologischen Versorgung an.
  • Diabetologie
    Wir betreuen Typ 2-Diabetiker, stellen sie auf Insulin ein und bieten Diabetes-DMP-Programme an.
  • Rheumatologie
    Entzündliche Rheumaerkrankungen sind komplexe Krankheitsbilder. Es ist wichtig eine rheumatologische Erkrankung frühzeitig zu erkennen. Wir bieten Diagnostik und Behandlung.
  • Prophylaxe und individuelle Vorsorge
    Damit Sie möglichst gar nicht erst krank werden oder um Risiken frühzeitig zu entdecken, führen wir Gesundheits-Check-ups und Impfungen durch, beraten Sie zu Ernährungsfragen oder auch geplanten Fernreisen.
  • Notfallmedizin
    Dr. Dirk Hartig und Gregor Sommer sind beide Notfall- und Rettungsmediziner mit langjähriger Erfahrung.

Wenn Schmerzen unerträglich werden …

Immer mehr Menschen haben chronische Schmerzen, z.B. Rückenschmerzen, Arthrose, Rheuma, Nerven- oder Gelenkschmerzen. Eigentlich sind Schmerzen ein Warnsignal des Körpers. Aber wenn Schmerzen immer wiederkehren oder gar nicht mehr aufhören, können sie das Leben unerträglich machen. In einer Schmerztherapie zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, die die Schmerzen lindern oder Ihnen helfen damit zu leben.

» Lesen Sie mehr

Qualität und Kooperation in der medizinischen Versorgung

Ihre Gesundheit ist unser wichtigstes Anliegen und wir möchten Ihnen die bestmögliche hausärztliche und internistische Betreuung nach aktuellen wissenschaftlichen Standards gewährleisten.

• Dafür bilden wir uns regelmäßig weiter und nehmen an Fortbildungsveranstaltungen zu unterschiedlichen Behandlungsverfahren teil.
  • Wenn weitergehende Untersuchungen oder chirurgische Eingriffe erforderlich sind, arbeiten wir mit Fachärzten anderer Fachrichtungen und Kliniken eng zusammen.